Promising Young Woman

Cassandra entlarvt wieder einen “Gentle”man, sein explizites Schicksal ereignet sich dabei – dank eines Schnittes – nicht vor unseren Augen.
Unklar bleibt dieses Schicksal – dank eines Schnittes – jedoch nicht:
Auf den Schnitt folgen wir Casandra auf dem Weg nach Hause.

Langsam erschließt sich uns auf dem Weg der Kamera – entlang ihres Körpers – die Wahrheit. Ein roter Fleck auf der weißen Bluse – Blut? Ketchup, entsprungen einem Hotdog, samt Würstchen, in das sie beißt.

Cassandra entlarvt einen Mann, unklar bleibt sein Schicksal nicht.

An vielen Stellen macht der Film weiter, wo er hier aufhört, aber nicht an allen.
Trotz emotionaler Härte, versöhnt das Finale zu sehr. Die vollständige Katharsis ist nicht verdient.

8,5/10

Apple Podcast/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/the-critic-the-fan-and-the-movie/id1469255264
Spotify: https://open.spotify.com/show/0EPMP5GCMOUsPpibgqU6p0
Instagram: https://www.instagram.com/criticfanmovie/
Letterboxd: https://letterboxd.com/maxxxone/ UND https://letterboxd.com/maxiprinz/

In dieser Folge berichte Ich vom Kinobesuch:

Maxx

Kategorien: Reviews

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.